Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 6. April 2008

Kolumbusschiff "Maria" in Santa Cruz de La Palma



Mit ein Wahrzeichen von Santa Cruz de La Palma ist der Nachbau des Kolumbusschiffes "Maria". Jeder Tourist der es bis zur Plaza de la Alameda geschafft hat, behält diesen Kahn in Erinnerung. Im Bauch des Schiffes befindet sich das "Museo Naval" mit alten Seekarten, Schiffsplänen, Bildern und Geräten aus der Seefahrt.Seit Jahren ist dieses Museum geschlossen und keiner weiß so genau warum.
Jetzt ist es durchgesickert und wie sollte es auch anderst sein - es fehlt am Geld für den Unterhalt. Dieses Geld hat man nun aufgetrieben und die "Maria" kann renoviert werden. Nach unbestätigten Berichten soll bis Jahresende das Museum wieder zugänglich sein. Man kann es nur hoffen ...das Jahr wurde allerdings nicht genannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen