Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Freitag, 16. Mai 2008

Palmerische Post


Da staunt so mancher Tourist und kommt ins Grübeln. Wo soll ich meine Urlaubsgrüße für die Lieben daheim denn nur reinstecken.

"Islas" ist noch schnell als kanarische Inseln auszumachen. "Peninsula" wird dann schon etwas komplizierter - Penner oder Pencil kann es nicht heißen, sondern Halbinsel - also Festlandspanien. Übrig bleibt dann nur noch der Schlitz mit der Aufschrift "Extranjero", also Ausland.

Wer diese postialische Einrichtung von Innen kennt der weiss, daß unter dieser Verteilmaschinerie ein großer Korb für alle drei Briefkästen steht und das mühsame Vorsortieren wieder zunichte gemacht wird.

Gesehen und zu bewundern in Santa Cruz de La Palma am Hauptpostamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen