Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Samstag, 10. Mai 2008

Parque de Los ALAMOS in Brena Alta




In San Pedro soll der Park "Los Alamos" entstehen. Nicht nur ein Park mit Blumen und Bäumen, sondern ein richtiger Kulturpark.

Als Gelände ist der Bereich hinter der jetzigen Tankstelle in San Pedro vorgesehen. Die Pläne liegen zur Zeit im Ayuntamiento aus. In diesem Park soll ein Parkhaus, ein Zentrum für Zigarren, ein Ausstellungsgebäude für die "Fiesta de La Cruz" und Handwerkskunst, ein Mercadillo Municipal (Markthalle), mehrere Bodegas und Lokale und ein Petanca- und Kinderspielplatz entstehen. Zentraler Punkt wird der neue Marktplatz sein.

Noch sind das alles Zukunftspläne. Wer aber den Bürgermeister von Brena Alta kennt der weiß, daß bisher alles auch umgesetzt wurde. Ich erinnere nur an das Hallenbad.

Zum Verständnis der Fotos und Pläne sei angemerkt, daß die jetzige Hauptstraße Richtung Conception, vom Ortszentrum gerade weitergeführt wird und rechts an der jetzigen Tankstelle in Richtung SPAR Porvenir verläuft. Nach Fertigstellung des Paque Los Alamos gibt es dort keine Tankstelle mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen