Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 15. September 2008

Meuterei bei Airberlin Flug

Meldung von RP-Online- Nach zwei Fehlstarts erzwingen Air-Berlin-Passagiere in Nürnberg ein neues Flugzeug. Nach zwei missglückten Startversuchen haben Passagiere am Nürnberger Flughafen eine Ersatzmaschine von Air Berlin erzwungen. Wie eine Sprecherin der Airline bestätigte, weigerten sich die Fluggäste am Sonntagmorgen, den Ferienflieger ein drittes Mal zu besteigen.
Statt einen erneuten Starversuch über sich ergehen zu lassen, sammelten die Fluggäste Unterschriften, um ein neues Flugzeug zu bekommen. Nach rund 15 Stunden Wartezeit hob tatsächlich eine neue Maschine zum portugiesischen Zielflughafen Faro ab. Ursache des Defekts war laut Air Berlin eine fehlerhafte elektronische Anzeige des Landeklappensystems in der neuen Boeing 737-800. Es habe aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.
Nach Angaben einer Air-Berlin-Sprecherin war das Flugzeug nur einige Meter gerollt, als der Pilot die defekte Anzeige bemerkte und umkehrte. Beim zweiten Anlauf habe ... weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen