Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Ausbau der Playa von Puerto Naos


Lange Zeit wurde bereits über den Ausbau der Playa von Puerto Naos diskutiert. Nun scheint Bewegung in diese Pläne zu kommen.

Vorgestellt wurde ein Ausbauplan, der auch eine Art Meeresschwimmbad im Bereich des Hotel SOL La Palma, vorsieht. Gerade in diesem Bereich hatte es in der Vergangenheit bei stürmischem Seegang immer wieder Zerstörungen der Uferbefestigung und größere Sandverwerfungen gegeben. Der Ausbau bzw. die Bauarbeiten des 280m langen Strandabschnittes sollen 28 Monate dauern und rund 13 Millionen Euro verschlingen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Kostenkalkulation auf sicheren Füßen steht und nicht im gleichen Debakel wie das berüchtigte Meeresschwimmbad von Puerto Tazacorte endet. Hier baut man bereits seit 18 Jahren und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen