Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 28. Dezember 2008

Teatro Circo de Marte in Santa Cruz de La Palma







Ende Oktober wurde ja das renovierte Teatro Circo de Marte im Herzen von Santa Cruz de La Palma eingeweiht. Nun hatte ich erstmals die Gelegenheit die Baulichkeit etwas näher zu inspizieren.
Das Teatro liegt zwei Seitenstrassen oberhalb der O`Dally und ist über die Verbindungstreppenwege recht schnell in 5 min. zu erreichen. Mit dem PKW kommt man wohl auch dorthin, -aber es stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung-, also nicht zu empfehlen. Im Teatro selbst können keine Eintrittskarten für Veranstaltungen erworben werden. Dem Teatro gegenüber, in einer Art "Garage" ist die Vorverkaufsstelle und Abendkasse. Geöffnet von 12°°-14°° und 18°°-21°°. Der Teatroinnenbereich macht einen für La Palma großzügigen Eindruck mit verwinkelten Seitengängen zu den einzelnen Terrassen. Fachkundiges und gutgekleidetes Personal leitet den Besucher zu seinem Sitzplatz. Eine stilvolle Einrichtung mit einigermassen bequemen Stuhlreihen und verschnörkelten Geländer schaffen das richtige Ambiente. Der oberste Terrassenbereich ist sehr eng bestuhlt und eigentlich nur für kleinwüchsige Menschen zu empfehlen, zudem ist von dort die Sicht auf die Bühne stark eingeschränkt. Die Akustik ist im gesamten Teatro optimal.
Fazit: Ein gelungener Theaterumbau (nach mehr als 25 Jahren Renovierungszeit auch zu erwarten) mit Stil und einen Besuch auf jeden Fall wert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen