Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 30. Dezember 2008

Unwetter auf La Palma


Alle Jahre wieder, so könnte die heutige Wettersituation beschrieben werden, bekommt die Insel im Dezember ihr Unwetter ab. Das spanische Wetteramt hat bereits vor Tagen eine Unwetterwarnung für den 30.12. heraus gegeben. Innerhalb von 6 Stunden fielen auf der Ostseite 135,2 l Regen, begleitet von Sturmböen mit Windspitzen bis zu 48 km/Std. ... und es regnet weiter.
Der Flugplatz wurde wegen Starkregen und gefährlicher Fallwinde für den gesamten Flugverkehr geschlossen. Die Urlaubsgäste die nach Hause fliegen sollten, dürfen noch etwas hier verweilen und die Neugäste dürfen sich zunächst Teneriffa oder Gran Canaria bis zur Wetterbesserung anschauen. Dorthin wurden nämlich die Flugzeuge umgeleitet. Alle Jahre wieder das gleiche Schauspiel, also völlig normal. Morgen am Sylvestertag soll es wieder sonnig werden. Wer sich etwas näher mit dem palmerischen Wetter beschäftigen möchte, klickt mal hier ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen