Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 20. Januar 2009

Übersichtliche Bustarife für La Palma

Jeder der bereits einmal auf La Palma Urlaub gemacht hat -weis, daß die Insel über einen gut funktionierenden Nahverkehr verfügt. Fast alle größeren Orte sind mit dem Linienbus zu erreichen. Auch die Pünktlichkeit der Busse ist bemerkenswert. Zu empfehlen ist dem Fahrgast sogar 5 Minuten vor dem offizielen Abfahrtstermin sich an der Bushaltestelle einzufinden, da die Busse oft überpünktlich starten.
Unüberschaubar war bisher das Tarifgefüge. Dem wurde nun seit einigen Tagen abgeholfen. Ab sofort gelten hier nur noch zwei Tarifzonen. Für eine Entfernung bis 8 km zahlt der Fahrgast nun pauschal 1,50 Euro und für Strecken über 8 km pauschal 2,00 Euro. Ein Ticket von Santa Cruz nach Los Llanos oder in das ca. 50 km entfernte Garafia kostet für die einfache Strecke demnach 2,00 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen