Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Freitag, 9. Januar 2009

Kalte Nächte auf den Kanaren


Meteorologen messen sieben Grad auf den Kanaren. Wo sonst ein mildes Klima Winterflüchtlinge anlockt, wurden jetzt sieben Grad Kälte gemessen - das ist der kälteste Winter seit 35 Jahren. Die Urlauber nehmen es jedoch gelassen.
Der Winter verschont auch die gewöhnlich sonnenverwöhnten Kanarischen Inseln nicht. Wie der örtliche Wetterdienst mitteilte, litten Fuerteventura, Teneriffa und Co., wo viele Urlauber Frühlingswärme suchen, derzeit mit nächtlichen Mindestwerten um sieben Grad unter dem kältesten Winter seit 35 Jahren. Auch auf den Kanaren ist der Wintereinbruch zu spüren. Solche Zahlen lassen dramatische Zustände in den auf Kälte wenig vorbereiteten Regionen vermuten - die Touristen scheinen jedoch von der Kälte bislang wenig mitzukriegen und lassen sich nicht die Urlaubslaune verderben. "Es nieselt gerade ein wenig, aber heute Nacht habe ich mit offenen Fenster im Auto geschlafen, das war kein Problem", sagte Josh Menot, der gerade in Fuerteventura unterwegs ist. Am Freitagnachmittag zeige das Thermometer 20 Grad an, die Touristen seien in Pullover und Jeans auf Fahrrädern unterwegs ... weiterlesen bei Spiegel Onlinie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen