Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Donnerstag, 6. August 2009

Die Löschflugzeuge fliegen noch pausenlos







Die Löschflugzeuge waren auch heute wieder von Sonnenaufgang bis jetzt im Dauereinsatz. Das Wasser wird aus den großen Bananentanks im Bereich Leuchturm Salemera auf der Ostseite geholt und in die Berge oberhalb von Tirimaga geflogen. Eingesetzt sind drei Bell-, zwei Puma- und drei russische Kamov Ka-32 T Hubschrauber sowie ein Canadair Löschflugzeug das vom Flugplatz Mazo aus operiert. Die Kamov Hubschrauber sind mit einem Doppelhauptrotor ausgerüstet und können bis zu 6000 kg Nutzlast transportieren. Sie können also wesentlich größere Wassermengen als die restlichen Hubschrauber transportieren. Rauch ist von der Ostseite nicht auszumachen, wahrscheinlich werden Glutnester in den Barrancos gelöscht. Gestern wurde auch in Tigalate das umgestürzte Löschfahrzeug von einem Kran geborgen. Bei diesem Unfall am Dienstag gab es mehrere Verletzte.

1 Kommentar:

  1. Das sind aktuelle Neuigkeiten? Nicht wirklich.

    Samstag, 07.11.2009, 19:23:24 :: http://noasfalto.wordpress.com und http://blog.hr-schmitz.de grüssen.

    AntwortenLöschen