Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 6. September 2011

Palmerische Gartenbank selbst gebaut


Geschafft... das waren nun vier Wochen harte Arbeit. Wer hat schon zuhause eine eigene spanische Gartenbank, mit ergonomisch geformten Rückenteil. Dazu nach eine ganze Placeta mit vielen funkelnden Steinchen.
Es war schon immer der Wunsch meiner Frau solch ein Prachtexemplar im Garten zu haben.

Die Idee lieferte zweifellos Cesar Manrique und Luis Morera, unser Inselkünstler, allerdings in abgewandeltem "Botazo-Stil".
Erst die vielen kleinen Nuancen von Strandsteinchen und Glaselementen machen die Placeta richtig interessant.




Muscheln in allen Größen, selbst gegossene und mit Betonfarbe eingefärbte runde Modelle. Im Grunde können viele Dinge Verwendung finden, die in der Natur so vorkommen. Etwas Inspiration und einige Geistesblitze erschaffen wunderschöne Muster.


Interessant sind auch kleine Accessoires, wie hier der blaue Glitzerstein als i-Tüpfelchen auf der Armablage der Bank. Wer sich auch so eine Placeta mit Bank bauen möchte, geht mal auf diese Seite. Dort gibt es auch eine Bauanleitung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen