Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 2. Oktober 2011

Wandern auf La Palma

Auch Kurzwanderungen auf La Palma haben so seine Reize.
Wie hier der Wandervorschlag für eine Tour auf der Ostseite.

Schöner Berglauf, der aus dem Tal zwischen San Pedro und Los Cancajos über zum Teil bissige Steigungen bis an den Fuß des Montana de la Brena hinaufführt. Von dort aus geht es mit gemächlichem Gefälle und bei traumhafter Aussicht auf das Meer in großem Bogen zurück. 100% Asphalt, zumeist wenig befahrene Nebenstraßen, aber Achtung: Gerade am Beginn und am Ende sind ein paar ziemlich unübersichtliche Landstraßen-Kurven ohne Bürgersteige und nennenswerte Seitenstreifen zu bewältigen, wo es ganz schön eng werden kann, wenn Autos durchrasen. Wir sind hier mehrfach auf die "falsche" Straßenseite gewechselt, um besser sichtbar zu sein. Nichts für laute Rhythmen aus dem Kopfhörer also, aber eine klasse Strecke für jeden, der sich hier vor dem Frühstück schon einmal austoben möchte.


Eine Strecke die auch gut von Los Cancajos aus gelaufen werden kann. Zu folgen ist ab Cancajos der Wanderweg- Beschilderung nach El Pilar (Cumbre) bis zum Hotel Parador (ca. 30 min). Von hier weiter Richtung San Jose und dann der Skizze folgend. Dieser und andere Touren- Vorschläge mit Karte und weiteren Details auf gps-tour.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen