Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 5. Dezember 2011

Eine eigene Bierbrauerei auf der Insel ?

Auch das gibt es auf La Palma - eine eigene Bierbrauerei
Als echte Dortmunder Agentur freut sich das Kreativstudio im Hinterhof doppelt darüber eine Bierbrauerei als Kunden gewinnen zu können. Die Brauerei Cervecera Artesanal ist eine lokale Brauerei der Kanaren und produziert ihr Bier auf La Palma. Es ist die einzige dort beheimatete Brauerei. Geführt wird die Brauerei von vier deutschen und zwei spanischen Geschäftsleuten.

Die Brauerei war bis vor kurzen noch mit dem Biernamen Garimba am Markt. Leider wurde der Name nicht ausreichend rechtlich geschützt. Der Erfolg des Bieres auf La Palma brachte einen "Globalplayer" der Brauereilandschaft auf den Plan, der den Namen gerne für seine eigene Produktreihe nutzen will.

Ein neuer Name musste her und die Brauerei machte aus der Not eine Tugend. Im gleichen Zug des Namensentwicklung strebten die Betreiber der Brauerei ebenfalls ein neues Erscheinungsbild für Ihre Marke an. Diese Überarbeitung sollte auch in Hinblick einer Ausweitung des Vertriebes stattfinden um gegen die Konkurrenz noch besser bestehen zu können... weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen