Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Mittwoch, 29. August 2012

Kulinarische Bananenschleckerei "La Palma"



Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Um den Absatz unserer Bananen etwas anzukurbeln heute ein Rezept das auch Ihnen munden könnte. Einfach und schnell zubereitet. Nicht nur für Süssmäuler sondern auch für die, die es gern etwas würzig und mit "Pep" haben möchten. Wichtig - es sollten Kanarische Bananen sein. Genau die etwas kleineren aber dafür viel aromatischer schmeckenden Platanos. Zur Not gehen aber auch die Ami Bananen.
Überbackene Bananen nach Art "La Palma" Vielleicht als Konkurrenz zum bekannten Hawaii-Toast. Eine kleine Zwischenmahlzeit zum Ausprobieren.
Gefunden in Chefkoch.de








Zutaten für Portionen


3 Banane(n) (klein bis mittelgroß)
3 EL Kokosnuss, gemahlen
1 Prise Chilipulver oder Cayennepfeffer
3 Scheiben Käse zum Überbacken
 

Zubereitung

Die Bananen schälen, längs halbieren und in eine flache feuerfeste Form schichten. Die gemahlene Kokosnuss über die Bananen streuen, bis diese vollständig bedeckt sind.
Chili oder Cayennepfeffer nach Geschmack drüber streuen. Es darf ruhig gut scharf sein.

Den Käse (für würzigeren Geschmack Tilsiter, für feineren Geschmack Gouda oder Mozzarella) über die Bananen legen, bis diese wiederum komplett bedeckt sind.

Die Bananen im vorgeheizten Backofen bei ca. 250°C ca. 20 min. backen, bis die Bananen anfangen zu blubbern.

Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.:



Weitere Bananenrezepte im Chefkoch
keine Angabe



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen