Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 29. Oktober 2012

Es wird ungemütlich

NEWS:
Ab Dienstag um die späten Vormittagsstunden wird es wettertechnisch auf La Palma ungemütlich. Die Warnstufe wurde für die Berge auf "Orange" angehoben (siehe Karte oben). Es ist der Sturm der dann aus südwestlicher Richtung mit 100 Stundenkilometer über die Gipfel fegen soll. Im Küstenbereich werden immer noch Windgeschwindigkeiten von 75 bis 85 km/h erwartet. Begleitet wird der Sturm von ausgiebigen Niederschlägen bis 65 Liter in 12 Stunden.

Dann bleiben wir am Besten zu Hause und lassen das Wetter machen was es will. Das wäre schön - nur ist morgen AIDA Tag. 2500 Passagiere werden auf die Insel einfallen und ich mitten drin. Ich hoffe nur, daß die Gäste nicht allzusehr von unserem Wetter enttäuscht werden. Das ist natürlich für einen Guia auch eine besondere Herausforderung alle Gäste bei Laune zu halten. Bei einem herzhaften "Puro" und einem Gläschen palmerischen Vino in einer urrigen Bodega wird das aber sicher gelingen.
Am Mittwoch soll es mit dem Wind und Regen so weiter gehen. Zumindest ist der Garten dann anständig gegossen und die Sturmschäden werden wir uns erst danach näher ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen