Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 25. November 2012

Lass diesen Kelch an uns vorübergehen

Wetterlage:

Vielleicht bewahrheitet sich dieser Spruch aus dem Markusevangelium dieses Mal. Alles verräumt und angezurrt und warten auf das angekündigte "Unwetter". Es ist fast so wie in der Vorweihnachtszeit nur warten wir nicht auf die Bescherung, sondern auf Sturm und Regen - und nicht viel geschieht. Pünktlich heute Morgen um 6.00 Uhr setzte der Regen auf der Ostseite wie angekündigt ein. Jetzt um 12.00 Uhr kaum mehr Regen und kein Wind. Die Flieger starten und landen auf dem Flugplatz. Sollte sich unser AEmet Wetterdienst getäuscht haben? Das würden wir dieses Mal freudig akzeptieren. Die Wetterampel steht für Sonntag und Montag wohl noch im orange Bereich, aber die Wind und Regenmengen wurden bereits etwas nach unten korrigiert.
Auch der Blick auf die Eumetsat Satellitenaufnahme von 11.00 Uhr zeigt La Palma nur noch im unteren Randbereich des Wolkenbandes. Alles zieht gen Norden und soll in Festlandspanien und Portugal zur Entfaltung kommen - so die Wettervorhersage für die Peninsula.
Warten wir jetzt einfach noch ab und hoffen auf eine Fehleinschätzung unserer Wetterhähne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen