Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 11. November 2012

Unsere kleinen "Katastrophen"

NEWS:

Selbst diesen abgestellten Sattelauflieger am "Alten Flugplatz" in Brena Alta hat der Sturm von letzter Woche zu Fall gebracht. Es sind die Windböen die urplötzlich mit Brachialgewalt zu schlugen. Gerade auf freien Flächen bietet so ein Container einen großen Angriffspunkt. Nachdem wir nun unsere drei "Katastrophen" - die Dürre, das Feuer und das Unwetter mit Sturm und Regen - einigernassen gut überstanden haben, ist das "Soll" für dieses Jahr hoffentlich erfüllt. Am 21.Dezember oder am 23. Dezember für die die etwas länger warten wollen - soll so oder so nach Meinung einiger Maya-Anhänger die Zivilisation untergehen. Diese paar Wochen werden wir nun schon noch überleben und können inzwischen unsere Tiefkühlvorräte und die in Dosen gehortete Notrationen mehr oder weniger genussvoll vertilgen.

Machen wir es einfach wie die Natur

 
Die Natur macht es da viel schlauer. Selbst totgeglaubte und abgesägte Kiefern unserer hiesigen kanarischen Sorte schlagen wieder munter aus (danke an Klaus Heil aus El Paso für das Foto). Auch dieser Baum lebt nach einem Kalender - nach dem Rhythmus der Natur, dem Naturkalender. Und dannach werde ich mich auch halten und habe daher bereits unsere Weihnachtsente eingekauft, die wir dann am 25.12. mit einer Maronenfüllung, Rotkraut und Knödel verspeisen werden.

Schnäppchen auf La Palma


Zum Thema Weihnachten fällt mir da noch etwas ein. Meine neue "Schnäppchenseite" für La Palma und den Rest der Kanaren. Noch etwas dürftig - soll aber im Laufe der Zeit weiter wachsen. Wenn Sie etwas dazu beitragen möchten und können einfach einen Kommentar oder eine Mail an mich. Hier geht es zur neuen Seite: Kanarenknaller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen