Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Samstag, 24. November 2012

Unwetteralarm

NEWS:

Nicht schon wieder, wird jetzt so mancher ausstoßen.
Es geht aber ab dem morgigen Sonntag wieder weiter. Nach den AEmet Wetterprognosen sollen dieses Mal aus Nordwesten Stürme mit Spitzen bis zu 110 km/Std. auftreten und 65 mm Niederschlag innerhalb von 12 Stunden fallen. Dazu ein Wellengang bis zu 6 Meter bei einer Windstärke 7. Da der Wind aus Nordwesten kommt sollte man vor allem auf der Westseite alles einräumen oder festbinden. Wir auf der Ostseite werden es mit den gefürchteten Fallwinden aus den Bergen zu tun bekommen - genauso schlimm. Mit allen Einschränkungen des Flug- und Hafenverkehrs. Die Wetteralarmstufe steht bereits auf "Orange" (Grafik). Dieses "Sauwetter" wird bis mindestens Dienstag andauern. Damit können wir auch wahrscheinlich unsere Kreuzfahrtschiffe wie die Hamburg oder die AIDA am Dienstag gleich abhaken.
Wer mal einen Blick auf Webcams rund um die Insel werfen möchte, geht auf meine Lapalma1.info Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen