Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 10. Dezember 2012

Notlandung einer Condor auf dem Weg nach La Palma

NEWS:
18.20 Uhr - wie soeben bekannt wurde, war es ein defekter Wetter-Radar in der Airbus 320 der den starken Rauch erzeugte. Inzwischen kursiert auch in den Pressemeldungen als Zielflughafen Las Palmas de Gran Canaria.

Gestern am Sonntag, musste eine vollbesetzte Condor Maschine auf dem Stuttgarter Flughafen Notlanden. Das Flugzeug kam von Berlin und wollte nach La Palma fliegen. In der mit 132 Passagieren besetzten Maschine breitete sich Rauch aus, so dass sich der Pilot zur Notlandung in Stuttgart entschloss.

Zwei Besatzungsmitglieder wurden wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung ärztlich behandelt. Die Ursache für die Rauchentwicklung wird noch untersucht, so ein Sprecher der Fluggesellschaft Condor.
Am Abend konnten die Passagiere mit einer Ersatzmaschine ihren Flug auf unsere Insel fortsetzen.

Es ist schon auffällig, dass in letzter Zeit vermehrt Flieger wegen Rauch im Cockpit oder wie bei Ryanair wegen Treibstoffmangel Notlanden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen