Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 3. März 2013

Sturmwarnung "Rot"

NEWS:
15.16 Uhr - auf dem Flugplatz Mazo wurde wegen des Sturms der Betrieb eingestellt. Im Hafen von Santa Cruz wurde ein LKW umgerissen. Ebenso flog das Dach eines Hauses in der Hauptstadt davon.


Das hatten wir auch schon lange nicht mehr. Der Wetterdienst AEMet setzt den Ostteil und die Cumbre auf die höchste Warnstufe "Rot".
Es ist der Wind oder besser die zu erwartenden orkanartigen Stürme die ab Sonntag 15.00 Uhr kommen sollen. Mit Windspitzen bis zu 130 km in der Stunde rechnen die Meteorologen. Die Sturmwarnung gilt zunächst bis 24.00 Uhr.
Der Regen hält sich im Moment noch zurück. Auf der Ostseite gab es heute bisher nur 11 Liter/m².
Die Zufahrt zum Roque de los Muchachos und zur Caldera wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sonst gibt es noch keine außergewöhnlichen Vorkommnisse zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen