Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Freitag, 12. April 2013

Die Königin der Meere

NEWS:

Das Kreuzfahrtschiff die "Queen Elizabeth" besuchte heute La Palma. Es ist nicht das größte Schiff - aber wohl der bekannteste Kreuzer. Der Name stand immer schon für Komfort, Tradition und Luxus. Die Schiffstaufe der nun mittlerweile 3. Queen Elizabeth der Cunard Line, fand am 11. Oktober 2010 statt. Bei einer Länge von 294 m, einer Breite von 32 m und 8m Tiefgang fasst sie 2068 Passagiere und 1045 Besatzungsmitglieder. Die Baukosten betrugen über 500 Millionen Euro. Sie befindet sich seit 7.4. bis 19.4.2013 auf ihrer Kreuzfahrt um die Kanarischen Inseln.
Wer etwas zur Queen Elizabeth Nachlesen möchte hier ein Artikel aus Focus-Online.
 

Wandern auf La Palma (Vulkan Exkursion Mai 2013)

Da die ursprünglich für die Insel El Hierro geplante Mai 2013 Tour, auf September verlegt werden musste, werden wir im kleinen Rahmen vom 5.5. bis 19.5. 2013 hier auf La Palma uns die Vulkane und andere interessante Schönheiten näher unter die Lupe nehmen.

In dieser Zeit organisiere ich 3 bis 4 Tagesausflüge mit dem Schwerpunkt vulkanische Vergangenheit.

Wir schauen uns den jüngsten Vulkan Teneguia im Süden (Ausbruch 1971), unseren Vorzeigevulkan San Antonio, den 1949 ausgebrochenen San Juan und natürlich den größten Senkkrater der Welt, die Caldera de Taburiente an.
Auch ein Besuch der zweitgrößten Sternwarte, dem Observatorium auf unserem höchsten Berg, dem Roque de los Muchachos, evtl. mit Besichtigung einer Forschungseinrichtung von Innen, ist vorgesehen.

Der Besuch in einer Bananenplantage und einer Bananenpackerei, eine Keramikwerkstatt die nach altem Brauch auch heute noch Tontöpfe herstellt oder der Blick über die Schulter eines Zigarrendrehers in einer Puro-Manufaktur.
Auch ein gemütlicher Bodegabesuch mit heimischer Weinprobe steht auf dem Programm. Eine Mischung aus den schönsten und interessantesten Highlights aus meinem Repertoire.
Etwas Wandern, die Natur genießen, Sitten und Bräuche kennenlernen und etwas Fachsimpeln. Einfach ein lockeres Programm ohne Zeitzwänge.

Wer sich noch der Gruppe anschließen möchte, schickt mir bitte eine Mail an La.Palma@web.de.
Falls die genaue Aufenthaltsdauer und das Hotel/Appartement bereits bekannt ist, bitte auch diese Daten. Den näheren Ablauf und die Kosten erhalten Sie von mir dann per Mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen