Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Samstag, 19. Oktober 2013

Sommerliche Temperaturen

NEWS:

So sieht der Eumet Satellit heute Morgen die lockere Wolkendecke über den Kanarischen Inseln. La Palma (links) ist hier noch von Wolken eingehüllt. Es soll aber in den nächsten Tagen noch etwas wärmer und wolkenloser werden. Die Tages-Temperatur steigt bis Donnerstag auf 27°C und es bleibt Trocken. Sommerliche Temperaturen in der zweiten Oktoberhälfte. Erst zum nächsten Wochenende kann es etwas Regen geben. Der Wetterdienst ElTiempo (unten) rechnet am Freitag mit 1,2 Liter pro m².

In unsere Hauptstadt Santa Cruz de La Palma hat es am Donnerstag gebrannt. Am Vormittag stiegen schwarze Rauchwolken über dem Stadteil San Telmo auf. Es ist der Altstadtbereich oberhalb des Postamtes und der Fußgängerzone O`Dally. Eng bebaut mit alten Häusern - der ideale Nährboden für ein Feuer.
Zwei Häuser brannten aus. Nach gut einer Stunde hatte die Feuerwehr die Flammen im Griff.
Keine Personenschäden - die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen