Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 7. April 2014

NASA Satellitenaufnahme des Jahres 2014

NEWS:



Your 2014 Tournament: Earth Winner - Trailing the Canaries. Soeben von der NASA gekürt und veröffentlicht.

Ein Spiel von Licht und Wasser mit Nuancen die kein Fotograf so gestalten kann. Die Natur als Ideengeber und Künstler.
Eingefangen vom MODIS Spektroradiometer auf dem NASA-Satelliten Terra am 15. Juni 2013.
Der Nordost Passatwind zeigt auf der windabgewandten Seite der Kanarischen Inseln den schwänzelnden Strömungsverlauf im reflektierenden Sonnenlicht.

Und wieder einmal stehen nach dem Eldiscreto-Vulkan von El Hierro 2012 - die Kanaren auf dem NASA Siegerpodest. Dieses Mal in ihrer Gesamtheit.

Fasziniert wird nicht nur der Besucher am Boden von jeder Insel, sondern schon der Blick aus dem Weltall aus mehreren hundert Kilometer Höhe zeigt das Besondere dieses Archipel.

Ich könnte jetzt dazu noch einiges Schreiben ... aber, ... wir freuen uns natürlich und sind stolz auf unsere Inseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen