Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 28. September 2014

La Palma ITV auf der Ostseite

Lange hat es gedauert, jetzt hat aber auch die Hauptstadt Santa Cruz seinen eigenen ITV (TÜV).

Neuer La Palma ITV eröffnet

Es wurde auch Zeit, dass auf der Ostseite ein La Palma ITV seine Pforten öffnet. Vor 20 Jahren war ein TÜV auf La Palma noch ein Fremdwort. Alles was vier Räder hatte, konnte sich unbehelligt auf den Straßen bewegen. Es gab wohl Vorschriften welche technischen Voraussetzungen ein Fahrzeug auf öffentlichen Straßen haben sollte, aber kaum Kontrollen.
Erst mit der La Palma ITV Prüfstelle in El Paso wurde die regelmäßige technische Fahrzeugüberprüfung zur Pflicht und auch von der Guardia Civil überprüft. Ein bunter Klebestreifen in der Windschutzscheibe signalisiert das nächste Prüfungsjahr. Alle Fahrzeuge der Insel mussten den oft weiten Weg zum La Palma ITV in El Paso auf der Westseite nehmen.

La Palma ITV mit Standort in Mirca
Seit einigen Tagen hat nun auch die Ostseite einen eigenen La Palma ITV. Im Industriegebiet von Mirca – einem Stadtteil von Santa Cruz de La Palma – ist die neue Prüfstelle angesiedelt (Foto:ITV). Die Öffnungszeiten des La Palma ITV sind überraschend benutzerfreundlich. Von Montag bis Freitag ist ganztägig von 7.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Wer es unter der Woche dennoch nicht schafft, kann auch am Samstag  >>> weiterlesen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen