Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 22. September 2014

Traumhafter Sonnenaufgang auf La Palma

Den Sonnenaufgang auf La Palma als Naturwunder verstehen.

Solch dramatische und beeindruckende Sonnenaufgänge auf La Palma sind häufig zu beobachten. Spektakuläre Himmelsverfärbungen, wie hier heute Morgen auf der Ostseite von La Palma, Faszinieren und Erstaunen immer wieder. Dabei ist es gar nicht notwendig bereits um 5.00 Uhr am Morgen sich auf die Lauer zu legen.

Durch die Äquator- Nähe von La Palma erfolgt der Sonnenaufgang auch in den Sommermonaten erst gegen 7.30 Uhr. Die Dämmerungsphase von der Nacht zum Tag dauert dabei, nicht wie in Deutschland über Stunden, sondern ist sehr kurz. Durch die Sommer/Winter Zeitumstellung ändert sich auch in den Wintermonaten hier an der Zeit nur wenig.

Die Sonnenaufgang – Serie (oben) habe ich innerhalb von 20 Minuten (7.45 bis 8.05 Uhr) von meinem Haus aus aufgenommen. Selbst mit einer einfachen Kamera und ohne Stativ  - weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen