Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Freitag, 20. Februar 2015

Die Polvoschlacht war gestern

NEWS: Mit Windstärke 8 können Wellen von 5 bis 6 Meter Höhe im Küstenbereich auftreten. Es gilt die Wetterwarnstufe “Orange für La Palma und La Gomera ab Mittwoch, den 25.02.15 - Info
 

Polvoschlacht – The Day after.


Wie nach jeder ordentlichen Schlacht, müssen auch in Santa Cruz de La Palma nun die Trümmer und Überreste beseitigt werden.
Die Polvoschlacht am Dia de Los Indianos haben nach Einschätzungen der örtlichen Polizei bis zu 70.000 Menschen besucht. Diese Zahl halte ich wohl etwas für übertrieben, aber das offizielle La Palma hat da schon immer nach Größerem gestrebt.
Auch wenn es nur 30.000 Indianos waren, hat auch diese Ansammlung tonnenweise Polvo und Müll hinterlassen. Ein verschneites und schlafendes Santa Cruz am Dienstagmorgen. Alle Geschäfte und Verwaltungen geschlossen. Die Indianos müssen sich nach der ...Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen