Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 31. März 2015

Flugplatz La Palma Schlusslicht

Finanzielles Desaster um Flugplatz La Palma.


Der Flugplatz La Palma in Mazo hat im Jahre 2014 den größten Defizit aller spanischen Flughäfen eingefahren. Nach der jüngsten Statistik des Betreibers AENA belaufen sich die Verluste für den Flugplatz La Palma auf schlichte 18 Millionen Euro.
 
Er liegt damit noch hinter den Flughäfen von Santiago de Compostela (-15.420 000) und Vigo in Nordspanien (-10.850 000) auf dem letzten Platz aller spanischen Flugplätze.

Diese Zahlen kommen nicht überraschend. Seit dem Neubau des Flugplatz La Palma gab es noch nie einen Gewinn. Es musste ja auch ein neuer Monster-Flugplatz sein, der vor einigen Jahren aus dem Boden gestampft wurde... weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen