Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 16. September 2012

Lidl Eröffnung am 27.September

Nach langem Warten wird nun am Donnerstag, den 27.9.2012 der erste Lidl Markt bei uns in Brena Alta - La Grama unterhalb des San Martin, eröffnet.
Allzu viele Wunder darf man allerdings nicht erwarten. Doch einige Produkte wie Butter oder Quark werden das alte palmerische Preisgefüge schon durch einander wirbeln.
Zahlten wir bislang für 250 Gramm Butter zwischen 1,80 und 2,00 Euro und für einen kleinen Danone Quarkbecher gar 2,49 € - müssen sich nun Hiperdino, SPAR & Co. auf einen Preiskampf einstellen.

Just hat SPAR den Butterpreis ab der vergangenen Woche auf 1,15 € gesenkt. Es geht also doch.
Es gibt allerdings auch nachtragende Käufer die dieses Spiel und die vielleicht bisher bewiesene Treue nicht mit machen. Sie werden dann einfach auch den notwendigen Rest bei Lidl einkaufen.

Auch wenn optisch und baulich ein Lidl Markt dem anderen gleicht, so ist das Warenangebot doch ein anderes. Nur ca. 20 % der Artikel entsprechen dem deutschen Lidl Standart. Das überwiegende Warenangebot kommt aus spanischen Landen. 
Gut so - wir leben ja auch auf La Palma und nicht in Dresden, München oder Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen