Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 23. September 2012

Nadine gibt noch nicht auf !

NEWS:

Der Wirbelsturm "Nadine" gibt noch nicht auf. Heute Morgen hatte er sich bis auf 460 km an La Palma heran gepirscht und dabei stark an Kraft verloren. Er wurde zum Tief herabgestuft. Seitdem legt er den Rückwärtsgang ein und bewegt sich gemählich mit 10 km/Stunde Richtung Westen. Mit Erfolg - seit wenigen Stunden nimmt seine Energie wieder zu. Er ist wieder ein Tropischer Wirbelsturm und soll in 1 bis 2 Tagen wieder zum König der Winde - einem Hurrikan (= aus der Maya-Sprache > Gott des Windes) heran wachsen. So zumindest die Berechnungen des National Hurrican Center. Solange er sich da draußen auf dem Atlantik austobt, soll uns das Recht sein. Wobei ein Hurrikan Ausdauer hat. Über Wochen kann so ein Ereignis dauern, je nachdem wieviel warme (über 26,5°C) und feuchte Meeresluft er aufsaugen kann.
 
Unten eine Infrarot-Satellitenaufnahme der CISSM - rechts ist La Palma eingezeichnet. Zum Vergrößern Bild anklicken.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen