Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Freitag, 14. November 2008

Meeresspiegel um die Kanaren steigt


Kanaren: Es sind Zukunftsszenarien die im Zuge der Klimaveränderung veröffentlicht werden. Sicher ist das das Wasser rund um den Kanarischen Archipel steigen wird. Experten sprechen von rund 35 Zentimetern bis zum Jahr 2050. Das würde an flachen Stränden auf Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote die Verkleinerung um bis zu 70 Meter bedeuten. Die Universität von Cantabrien hat dazu eine Studie veröffentlicht. Laut dieser sind die Kanaren, die Balearen und die Costa Brava am stärksten von steigendem Meereswasser in den kommenden 40 Jahren betroffen. ( lt. Radio Megawelle)

1 Kommentar:

  1. Man kann es jetzt schon deutlich sehen: Vor wenigen Jahren war sehr viel mehr Platz zwischen Wasserlinie und den Umkleidekabinen, siehe :
    http://www.fuerteventura-wetter.info/webcamII.html

    AntwortenLöschen