Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 18. Januar 2009

39% weniger Verkehrstote auf den Kanaren


Auf den Straßen der Kanarischen Inseln kamen im vergangenen Jahr 51 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Dies gab Carolina Darias, die Verkehrsdelegierte der spanischen Regierung auf den Kanaren, vergangene Woche bekannt.
Die Zahlen stützen sich auf einen Bericht der Guardia Civil Tráfico, die für die Verkehrsüberwachung und Verkehrssicherheit in Spanien zuständig ist. Im Jahr 2007 forderte der Straßenverkehr auf den Kanaren noch 88 Todesopfer. Der Rückgang um knapp 39 Prozent sei vor allem auf eine mittlerweile vorsichtigere Fahrweise der Canarios zurückzuführen, meinte Carolina Darias. Weiterhin seien vor allem auch die intensiveren Kontrollmaßnahmen der Guardia Civil Tráfico für den Rückgang der Todesopfer im Straßenverkehr verantwortlich, schloss die Regierungsdelegierte. (Bericht Kanarenexpress.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen