Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 7. Januar 2013

Hinaus in die Natur

Wandern:

Sonnig und warm so lieben wir unsere Insel - und das am 7. Januar 2013. Während viele Palmeros sich am Dreikönigstag über ihren Festagsbraten her machen und ihre Geschenke auspacken, zieht es uns in die Natur. Die Weihnachtsente hatten wir schon längst genussvoll verspeist - noch im alten Jahr. Der Blick über den Monte Brena Richtung Puntallana ist auch nicht zu verachten. Überall frisches Grün, blühende Blumen und Büsche, surrende Bienen und zwitschernde Vögel. Einfach Frühlingsstimmung und Romantik pur.

Wandern und die Natur erleben ist angesagt. Die steil in den Himmel ragende Felsnase des Roque Niquiomo (1348 m) oberhalb von Mazo (Foto). Auf ihm befindet sich übrigens einer der Erdbeben-Seismografen Stationen der Insel. Selbst nach 16 Jahren La Palma Dasein gibt es immer noch Überraschendes zu entdecken. Ein Flugplatz mitten in der Pampa. Nicht der alte Flugplatz in Buenavista und schon gar nicht das neue "Krematorium" am Meer.

Ein kleiner Flugplatz für Modellflugzeuge in Nähe des Montana Las Toscas auf 850 Meter Höhe. Es ist der Platz des AeroClub La Palma wie das Schild ausweist. Am Dreikönigstag war er verwaist und wir allein auf weiter Flur. Genauso wie der Esel oder die Eselin die uns einsam trabend entgegen kam und ihres Weges  zog. Interessante Kleinigkeiten in nächster Nachbarschaft, die man nur auf Schusters Rappen entdeckt und erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen