Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Samstag, 6. Dezember 2014

Puro Finca El Sitio hat Grund zum Feiern

Puro Finca El Sitio – Patronat Sen. Antonio wird 80 Jahre.


Eine der renommiertesten Puro Manufakturen von La Palma ist die Puro Finca El Sitio in Brena Alta. Das Wort Puro steht hier für “die Zigarre”. Hoch oben auf 650 Meter im Ortsteil San Isidro residiert der kleine Familienbetrieb. Der Inhaber und das palmerische Urgestein Sen. Antonio Gonzales hat jetzt seinen 80. Geburtstag gefeiert. Seit seinem 8. Lebensjahr – als ihm sein Vater ein kleines Stück Land zum Tabakanbau auf dem elterlichen Anwesen überließ – bestimmt der Tabakanbau und die Puroherstellung sein Leben. Auch Kati von der TUI Mein Schiff 3 – Crew (Foto) lies es sich nicht nehmen, Antonio herzlich zu gratulieren. Regelmässig bin ich – oft mehrmals in der Woche – mit Gästen von AIDA, Mein Schiff oder anderen Kreuzfahrtschiffen auf der Exkursion “Zigarren von La Palma” bei Antonio in der Puro Finca El Sitio zu Besuch.


So kennen ihn die Gäste mit seinem Markenzeichen in der rechten Hand. Ob beim Genießen oder beim Probieren einer neuen Mixtur – Antonio lebt mit und für seine Puros. Über viele Jahrzehnte hat er es verstanden nicht nur schmackhaften Tabak anzubauen, sondern auch excellente Puros herzustellen. Liebhaber aus aller Welt, ob aus England, Skandinavien, Katar oder Deutschland schätzen seine würzigen El Sitio Puros. Auch wenn inzwischen das Tagesgeschäft der Puro Finca El Sitio von der jüngeren Generation übernommen wurde, ist Antonio weiter der “Patronat” und gute Geist der Manufaktur El Sitio. Mit Rat und Tat und seiner unschätzbaren Erfahrung sorgt er .... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen