Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Donnerstag, 26. September 2013

Regen bringt Segen

NEWS:

So sieht der Eumet Wetter- Satellit die Wolkenentwicklung heute Morgen für die Kanaren. Ein kräftiges Wolkenband kommt über den Atlantik aus Nordwesten auf uns zu. Das verspricht Regen.
... und der soll auch nach den Prognosen der AEmet ab heute auf La Palma eintreffen. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bis Samstag bei fast 100 %.






Regen bringt Segen .. und das brauchen wir.
Auch wenn der Sommer in diesem Jahr nicht so Trocken wie 2012 war, können wir eine Brise vertragen. Es soll dabei recht warm bleiben. Auch in der Nacht werden Temperaturen von über 20°C vorher gesagt. Der Wind bläst mäßig mit 20 bis 25 km in der Stunde. Also kein Sturm oder sonstige Wetterunbilden.


Die zurück liegenden Sommermonate waren ruhig - ohne große Waldbrände, der über dem Atlantik tobende Hurrikan "Humberto" hat uns verschont und alles lief seinen normal gewohnten Gang.
Doch bleibt ein menschengemachter Wermutstropfen.

Die Wirtschaftslage ist alles andere als berauschend, die Arbeitslosigkeit auf La Palma bei einer Quote von fast 34% und die Touristenzahlen gehen zurück.
... und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Abwarten und Tee trinken ist für Viele zur Zeit die einzige Möglichkeit die Rezession irgendwie auszusitzen. Alleine wird sich die Situation aber nicht lösen und auf die Politiker darf man auch nicht warten.
Sie waren es, die die vorhandenen Anzeichen einer Krise nicht erkannten oder nicht sehen wollten und nicht rechtzeitig das Steuer herum gerissen haben. Eigentlich wäre es ihre Aufgabe gewesen. Dafür wurden sie gewählt und reichlich bezahlt.

Aber zu viele private Interessen, Vetternwirtschaft und der eigene Geldbeutel war wichtiger und auch näher.
Diese Fehler und das Missmanagement dürfen nun die treuen (und doofen) Untertanen und Wähler gemeinsam ausbaden.

In einer echten Demokratie bekommt halt jeder Bürger nur den Politiker, den er auch verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen