Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 20. Januar 2015

La Palma - Zauberinsel im Atlantik

La Palma im WDR - TV Empfehlung


WDR Fernsehen, Sonntag, 25. Januar 2015, 20.15 – 21.45 Uhr MEZ (La Palma Time: 19.15 Uhr)
Wunderschön! La Palma – Zauberinsel im Atlantik

Unterwegs mit Andrea Grießmann – Der Beitrag wurde im Februar 2014 auf der Insel gedreht und verspricht ein recht nettes Bild von der Insel zu vermitteln. Über 90 Minuten zur besten Sendezeit wird er nun ausgestrahlt.

La Palma ist die drittschönste Insel der Welt – zumindest, wenn es nach der UNESCO geht. Ihrer einmaligen Natur wegen wurde die nordwestlichste der Kanarischen Inseln 2002 zum Biosphärenreservat erklärt. Schroffe Bergwelten und grüne Lorbeerwälder, dunkle Vulkanformationen und wilde Steilküsten locken vor allem Wanderer und Individualurlauber. Andrea Grießmann wandert über Traumpfade mit spektakulären Aussichten, erlebt zu Karneval in der Hauptstadt Santa Cruz eine rauschende Puderschlacht und blickt mit dem größten Spiegelteleskop der Welt in den funkelnden Sternenhimmel ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen