Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Donnerstag, 15. August 2013

XXVI Feria Artesania in Los Cancajos

NEWS:



 

Die 26. Feria Insular de Artesania hat ihre Pforten geöffnet. Es ist eine Messe mit Vorführungen und Kostproben alter palmerischer Handwerkskunst. Diese Feria ist dieses Jahr noch bis kommenden Sonntag in Los Cancajos in Brena Baja zu bewundern. Mehr als hundert Aussteller, meist kleine Handwerksbetriebe, wie Fernando der Purodreher (Foto links), Marmeladen, Gofio oder Mojo Hersteller, aber auch Keramik oder Glaskunst, lassen sich über die Schulter schauen und ihre Produkte probieren.
 
Ein Rahmenprogramm mit kanarischer Folklore, Imbiss und Getränkeständen - einfach ein nettes Ambiente - lohnen einen Besuch.
  
Entdeckt habe ich auch diesen handgearbeiteten Wasserfilter aus Holz (Bild unten). Filter aus Lavagestein waren mir bekannt. Holz dagegen sah ich das erste Mal. Er soll aber genauso gut funktionieren.
 
Die Feria ist täglich von 11.00 - 22.00 Uhr geöffnet.
Das PKW ab parken in Los Cancajos ist ein Problem, da die Ausstellung auf dem großen Parkplatz stattfindet. Daher möglichst früh einen Parkplatz ansteuern oder mit dem Bus fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen