Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 10. Februar 2014

Erdbeben von ML3,5 bei Los Sauces

NEWS:



Heute Morgen um 5.56 Uhr ein ML3,5 Beben auf La Palma. Ja - auf La Palma vor der Nordostküste bei Los Sauces bzw. dem Küstenort San Andres. Der Erdstoß kam aus großer Tiefe von 40 km. Dieser Bereich um Los Sauces und Barlovento (siehe IGN Karte) war schon mehrmals in den vergangenen Jahren von Beben dieser Größe betroffen worden.
Es sind aber immer nur Einzelbeben die sich in großen Abständen (1 bis 2 Jahre) wiederholen. Es liegen zwar noch keine Meldungen vor - dürfte aber in der nördlichen Region spürbar gewesen sein.
Ich habe dieses Beben nicht wahrgenommen, wohne allerdings auch weiter südlich von Santa Cruz de La Palma (rechter unterer Rand auf Karte).

Über Beben und die vulkanischen Aktivitäten auf den Kanaren berichte ich ausführlich auf meiner Seite: http://elhierro1.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen