Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Mittwoch, 11. Februar 2015

ADAC Ambulanz-Jet auf La Palma

Gelber Engel startet zu Krankenrücktransport.


Anfang der Woche war es wieder einmal notwendig, dass der ADAC Ambulanz-Jet einen Urlauber auf La Palma abholen musste. Im strömenden Regen wurde auf dem Flugplatz Mazo ein Patient von den örtlichen Einsatzkräften in den gelben ADAC Ambulanz-Jet verladen.

Es kommt 1 bis 2 mal im Monat vor, dass eine Rückholaktion mit dem Ambulanz-Jet aus medizinischen Gründen für notwendig gehalten wird. Die Entscheidung trifft der behandelnde Arzt im Hospital in Abstimmung mit einem deutschen Flugambulanz Vertragsarzt aus Santa Cruz de La Palma. Er beurteilt die medizinische Notwendigkeit eines extra Rücktransport mit seinem Gutachten für den Kostenträger (in der Regel eine extra Versicherung).
Es fallen schließlich nicht unerhebliche Kosten von ca. 23.000 Euro ... Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen