Komoot 4.0 fürs iPhone ist die erste Navigations-App mit Ansagen für Radfahrer, Wanderer und Mountainbiker
Die erste iPhone-App mit Sprachanweisungen für Radfahrer, Wanderer und Mountainbiker steht ab sofort im App Store zum Download bereit. komoot 4.0 stellt passend zum eigenen Standort radfreundliche Routen in der Region zusammen. Hat sich der Anwender für eine Tour entschieden, sorgt die App mit konkreten Sprachanweisungen für die perfekte Orientierung auf der Strecke. Eine Online-Verbindung ist dabei gar nicht mehr nötig.Die iPhone-App komoot richtet sich an Wanderer, Radfahrer und Mountainbiker. Passend zum eigenen Standort schlägt komoot nach den eigenen Wünschen choreographierte Ausflugstouren in der direkten Umgebung vor.
Insbesondere Fahrradfahrer profitieren von der App. So berücksichtigt sie automatisch fahrradfreundliche Strecken, bietet unterwegs einen Tacho mit vielen Informationen und stellt nun auch noch eine komplette Sprachsteuerung für die Navigation zur Verfügung. Das bedeutet: Die Radfahrer müssen unterwegs nicht mehr auf das Display ihres iPhones schauen, sondern lassen sich allein von der Stimme anleiten. Diese Funktion ist nicht auf eine Internet-Verbindung angewiesen und greift auch im freien Gelände, wo keine Netzanbindung mehr gegeben ist.
Die Routenplanung von komoot ist in einer frei wählbaren Region gratis. Weitere Regionen können zu Preisen für eine Region von 3,99 bis 8,99 Euro hinzugekauft werden. Wer viel unterwegs ist, nutzt alle Routen für einmalig 29,99 Euro. So bekommt man für 29,99 Euro ein überall funktionierendes Navi für das Fahrrad. Aktuell ist der Service in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, der Niederlande, Norditalien sowie den Kanaren und den Balearen verfügbar.Weitere Infos Deutsche-Apps
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen