Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Sonntag, 28. Oktober 2012

Spektakuläre Satellitenaufnahme

NEWS:
17.23 Uhr - bis jetzt gibt es auf der Ostseite eine Niederschlagsmenge von 9,3 Liter/m² zu vermelden.

Diese modifizierte Meto/AEmet Satellitenaufnahme möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Spektakulär ist der riesige Wind- und Wolkenwirbel der sich über einen weiten Bereich unseres Globus erstreckt. Rechts oben finden wir unser kleines La Palma (gelb).

Das sollen wir also in den nächsten Tagen ab bekommen.

Nach den jüngsten Wetterprognosen von AEmet wird es ab heute und am kommenden Mittwoch in Strömen regnen. Beide Tage wurden in der Alarmskala auf  "Gelb" gesetzt. Auch der Wind - nachher Sturm, soll bis Mittwoch kräftig zulegen.
Wenn ich im Moment so aus dem Fenster schauen, ist auf der Ostseite starke Bewölkung, fast Windstille und noch kaum Regen zu sehen. In der vergangenen Nacht hatten wir 2,9L/m² Niederschlag. Vielleicht die Ruhe vor dem "Sturm".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen