Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 4. März 2014

Dia de Los Indianos - der absolute Renner



Das Wetter und die Stimmung war gut - keine Zwischenfälle zu vermelden ... und das bei 70.000 Indianos.

"Santa Cruz de La Palma se tiñó de blanco con 70.000 indianos" das vermelden zumindest die örtlichen Medien.
Das war vielleicht die geschätzte Teilnehmeranzahl nach dem dritten Glas Rum. Die Hälfte also rund 35.000 Indianos dürften es aber schon gewesen sein. Einmalig und staubig wie immer - aber schön.



Ausgerüstet wie es sich für einen echten Indianos gehört, Puros in der Brusttasche und die Bordverpflegung im Rucksack. Nicht zu vergessen die wichtige Polvo- Streudose in der Hand. Für wieviele Babypo`s mit der geschätzten Menge von vielleicht 10 Tonnen verstäubtem Talkum Puder das ausgereicht hätte - mag ich heute nicht ausrechnen. Die Leitfigur der Fiesta "La Negra Tomasa" - die schwarze Mama aus der Bodega in Havanna (links).
Die ganze Nacht wurde ausgiebig bis gegen 6.00 Uhr am Morgen gefeiert. Heute ist auf La Palma Ruhe- und Ausschlaftag. Die Geschäfte werden erst irgend wann am Spätnachmittag wieder öffnen.
Die Einzigen die nüchtern bleiben mussten, waren die Busfahrer. Alle verfügbaren Inselbusse waren die ganze Nacht im Dauereinsatz .. und natürlich die Stadtreinigung und die Feuerwehr, die die Stadt jetzt komplett Abspritzen darf.

Ja - da kann man nur Staunen, was die Insel so an diesem Tage alles auf die Beine stellt. Nur hier und nur in Santa Cruz ist das zu erleben.






Der offizielle Indianos Conga um La Negra Tomasa von Francisco Medina hier links im Video.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen