Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Dienstag, 26. Mai 2015

Löscheinheit Militar de Emergencias eingeflogen

UME Löscheinheit startet Brandübung


Mannschaften der Unidad Militar de Emergencias (UME) – eine Löscheinheit des spanischen Militär – wurde heute auf La Palma eingeflogen.

Sie werden im Laufe der Woche an einer Waldbrandübung zusammen mit örtlichen Einsatzkräften teilnehmen. Das Material und die Löschfahrzeuge wurden bereits in den letzten Tagen auf die Insel gebracht. Gut ist die militärische Löscheinheit UME noch aus den Jahren 2009 und 2012 bekannt. Es waren die großen Waldbrände, als sie die Feuerwehren von La Palma und den Nachbarinseln bei den großen Waldbränden unterstützten. Rund 200 UME-Feuerwehrleute üben nun direkt vor Ort für einen im Sommer ... weiter

Keine Kommentare:

Kommentar posten