Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Montag, 22. April 2013

Wander und Ausflugprogramm "Exkursion Mai 2013"

NEWS: Es ist so heiß. Heute hatten wir über 32°C bei nur geringer Luftfeuchtigkeit. Die Straßen sind am Tage wie ausgestorben. Alle suchen den Schatten. Diese Hitzeperiode soll noch die nächsten Tage anhalten.


 
Unser kleines Ausflugs- und Wanderprogramm für Natur- und Vulkanfreunde vom 4.-9. Mai 2013 steht. Vorgesehen ist der Besuch des Observatorium auf unserem höchsten Berg, dem Roque de los Muchachos mit Innenbesichtigung einer Sternwarte. Wanderung auf der Vulkanroute zum Eruptionskrater Hoyo Negro und dem Lavasee La Malforada. Besuch des Vorzeigevulkan San Antonio im Süden und unserem jüngsten Vulkan Teneguia (Ausbruch 1971). Besichtigung einer Lavaröhre (Bild links) unterhalb des Kraters Llano del Banco und Wanderung durch die Sandwüste "Llano del Jable" (Foto unten).
 
Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Stadtführung durch die Hauptstadt Santa Cruz, Besuch des Inselheiligtum "Virgen de las Nieves", Blick in eine Puro (Zigarren) Manufaktur, Weinprobe in einer typischen Bodega oder der Besuch der Keramik-Mühle in Mazo und noch einiges mehr.
Kurz - ein vielseitiges Programm. Wer sich der kleinen Gruppe noch anschließen möchte, schickt mir eine Mail: La.Palma@web.de  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen