Kanaren News (El Hierro-La Gomera-La Palma)

Donnerstag, 9. Januar 2014

Wintereinbruch

NEWS:


Auch wenn der Regen auf der Ostseite bisher mit 5,8 L/m² mäßig ausfiel, bot sich heute Morgen beim Blick in die Berge ein richtiges Winterbild. Eine eingezuckerte Cumbre Vieja mit dem Nambroque (1922 m oben)) und dem Birigoyo (1807 m links) auf der großen Vulkanroute. Der Temperatursturz selbst im Küstenbereich bis auf +11°C bot heute erstmals Gelegenheit den dicken Pullover aus dem Schrank zu holen.
Auf unserem höchsten Berg dem Roque de los Muchachos (2426 m) bot sich um das weltgrößte Grantecan Teleskop eine richtig winterliche Schneelandschaft. Bei Temperaturen von -2,1°C selbst am Nachmittag um 14.00 Uhr, dürfte die Pracht noch einige Tage liegen bleiben. Wer selbst mal einen Blick durch die Webcam werfen möchte, geht auf die Hauptseite.

Im Hafen der Hauptstadt liegt heute die MSC Armonia der italienischen Reederei Crociere. Den 2077 Passagieren wird der Schnee in den Bergen egal sein. Sie strömen in die nahe Hauptstadt oder machen ihre Landausflüge in tieferen Regionen. Alles zu diesem Thema aber auf "Kanarenkreuzfahrt"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen